Therapeut
Oliver Kautz

Ihr Therapeut

Mein Name ist Oliver Kautz, ich bin Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie und Fasziopathie, Physiotherapeut und Manualtherapeut. Nach meiner zehnjährigen Tätigkeit als Physiotherapeut in der Körperwerkstatt Claassen (2003-2013) habe ich in der Osteopathie die perfekte Kombination aus Handwerk, Wissenschaft und Empathie gefunden.

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten galt von vornherein dem Ziel, osteopathisch tätig zu werden. Nach kurzer freiberuflicher, osteopathischer Tätigkeit in Dortmund und Münster habe ich 2013 folgerichtig meine eigene Praxis für Osteopathie in Lüdinghausen gegründet.

Es macht mir viel Freude, meine Patienten bei ihrer Genesung zu unterstützen. Dabei erfüllt die Osteopathie sowohl meinen Spaß an körperlicher Arbeit (Handwerk), kombiniert mit dem Nutzen des theoretischen Wissens zu Anatomie und Physiologie (Wissenschaft), um meinen Patienten in ihrer aktuellen Situation die nötigen Impulse zu ihrer Genesung geben zu können (Empathie).

CV

Tätigkeiten

seit 2019
Ausbildung in integrativer Fazientherapie, Schwerpunkt viszerofasziale Funktionsketten

2015 – 2017
Postgraduierte Ausbildung: Osteopathie im Kinder- und Säuglingsalter, DAOM Münster

2014 – 2015
Ausbildung in psychodynamischer Osteopathie (PDO)

2007 – 2013
Osteopathieausbildung – STILL ACADEMY Oberhausen

2012
Praxisgründung

2011
Heilpraktiker-Erlaubnis, Wuppertal

2011 – 2013
Feiberufliche Tätigkeit in der Tastbar in Dortmund

2003 – 2006
Ausbildung zum Manualtherapeuten – SOMT / FIM Münster

2003 – 2013
Physiotherapeut, Körperwerkstatt Claassen

2000 – 2003
Ausbildung zum Physiotherapeuten – TIMMERMEISTER SCHULE Münster